Florian Schnurr – Instrumentalist, Chorleiter, Musikpädagoge

Ich spiele bereits seit meinem zehnten Lebensjahr Schlagzeug. Dem Unterricht bei Martin Braun, Martin Stoeck und Daniel Jakobi folgte schließlich ein Lehramtsstudium für Musik mit dem Hauptfach Jazz-Drums bei Berthold Möller.

Ich spiele JAZZ mit dem Hartmut Sperl Trio, dem Gentlemen Jazz Orchestra und den Four Fabs, SOUL und POP mit Judith Adarkwah und SINGERSONGWRITER-Musik mit der Gruppe Satin Blue. Als Sideman bin ich regelmäßig in verschiedene Projekte involviert.

Leidenschaftlich bin ich als Chorleiter des Gospelchores Reach Out in Siegen Weidenau aktiv und regelmäßig als Workshop-Dozent für Rhythmik und Groove im Chor gefragt.

Ich arbeite als Lehrer an der Sekundarschule Netphen, wo ich die Fächer Musik, Religion und Darstellen & Gestalten unterrichte und die Big Band der Schule leite. Außerdem bin ich als Fachleiter für Musik und Ev. Religion am ZfsL Siegen in der Lehrerausbildung tätig.